Sanierungen schlagen teuer zu Buche
Gemeinderat segnet den Wirtschaftsplan der Stadtwerke ab / Im Erfolgsfall errechnen sich unterm Strich 67 000 Euro Gewinn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Umfangreiches Zahlenmaterial hatte Stadtkämmerer Artur Klausmann für den Gemeinderat parat, der einstimmig dem Entwurf des Wirtschaftsplanes 2006 der Stadtwerke Löffingen zustimmte. Demnach weisen die Betriebszweige Strom- und Wasserversorgung sowie Bäder im Erfolgsplan ein Volumen von 4,73 Millionen Euro (Vorjahr 3,99 Millionen Euro) auf, im Vermögensplan werden 1,53 Millionen Euro (Vorjahr 1,64 Mio. Euro) angesetzt. Mit einem Gewinn von 377 000 Euro rechnet man im Bereich der Stromversorgung.
Verluste hingegen werden das Waldbad Löffingen in Höhe von 148 000 Euro, das Freibad Dittishausen von 26 000 Euro, das Hallenbad Dittishausen von 134 000 Euro und das Blockheizkraftwerk im Hallenbad von 2 000 Euro "einfahren". Bei der Wasserversorgung ...