Russland und Literatur verbinden
Die Wahl-Lörracherin Steffi Lunau vermittelt mit ihrem Verein "Badisches Kulturforum Russland" russische Literatur und Lebensart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Würden die Menschen mehr lesen, hätten wir weniger Probleme auf der Welt" – wenn Steffi Lunau solche Sätze sagt, meint sie sie auch so. Die promovierte Slawistin und Wahl-Lörracherin ist aber keine Traumtänzerin und auch keine verkopfte Ideologin. Sie liebt einfach die Literatur und ist davon überzeugt, dass sie ihren Lesern Kraft und eine vernünftige Weltsicht vermittelt.
Steffi Lunau hat eine weitere Liebe – und die gehört Russland. Dem Land, in dem sie studiert hat, das sie immer wieder besucht und dessen Sprache die Basis ihrer Arbeit als Übersetzerin ist. Eigentlich wollte Steffi Lunau, die in der DDR aufgewachsen ist, ...