Routiniers und Neulinge in Hochform
Ettenheimer Stadtkapelle zog beim Jahreskonzert wieder alle Register ihres Könnens / Ausverkaufte Stadthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Schon Wilhelm Busch wusste: "Nicht allein in Schreiben, Lesen übt sich ein vernünftig Wesen". Auch das Musizieren will gelernt sein. Doch in Ettenheim kann Lehrer Lämpel gelassen an seiner Meerschaumpfeife ziehen, denn damit dies mit Verstand geschah, war schon die Stadtkapelle da: Gleich neun Zöglinge hatten samstags beim Jahreskonzert Bühnenpremiere mit den wieder einmal hervorragend spielenden Routiniers.
Das so verjüngte Orchester eröffnete anspruchsvoll mit einer Suite des Stardirigenten der "Civica filarmonica di Lugano", Franco Cesarini. Seine "Greek Folk Song Suite", zeugt vom Können des Meisters und lässt nachvollziehen, weshalb das Höhere Europäische Institut für Blasorchester (ISEB) im italienischen Trento ihm den Lehrstuhl für ...