Roland Rettenmaier sagt ade
LAND & LEUTE: Der Pfarrkooperator verlässt die Seelsorgeeinheit Rust und übernimmt eine Aufgabe im Vorderen Kinzigtal .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Pfarrkooperator Roland Rettenmaier verlässt zum 14. September auf eigenen Wunsch die Seelsorgeeinheit Rust nach fast 16 Jahren Seelsorgedienst. Der Entschluss, eine neue Aufgabe wahrnehmen zu wollen, sei nicht von Spontanität getragen, sondern länger gereift, betont Rettenmaier. Es sei ein "Zwischenzustand", eine Arbeit laufe aus, eine neue Arbeit warte auf ihn. Er stellt fest: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe."
Der Umzugswagen fährt am 14. September seinen bisherigen Wohnsitz, das Pfarrhaus in Ringsheim, an. Sein neuer Wohnsitz ist das Pfarrhaus in Ortenberg. In der Seelsorgeeinheit Vorderes Kinzigtal St. Pirmin wird Rettenmaier als Pfarrkooperator tätig sein. Der ...