Richtig viel Spaß – trotz Corona
Eine erlebnisreiche Waldwoche mit Frösche beobachten, Hütte bauen und Lehmfiguren herstellen.
Klasse 4b, Anne-Frank-Grundschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während der Waldwoche haben wir sehr viel erlebt. Es gab einen Sumpf, in den viele Kinder mit ihren Gummistiefeln gegangen sind und manchmal auch tief eingesunken sind. Im Sumpf haben wir auch einen Frosch entdeckt und ihn eingefangen und angeschaut.
Jeden Mittag hat eine Gruppe von uns beim Kochen geholfen. Leider war es auch hier so, dass wir wegen der Hygienevorschriften nicht so viel helfen durften. Trotzdem war das Essen immer sehr lecker.
An einem Tag haben wir in Gruppen versucht, ein eigenes Feuer zu machen. Wir haben es alle geschafft! Die letzten Tage haben wir alle an verschiedenen Projekten gearbeitet: Hütte bauen, Parcours, Staudamm bauen, Lehmfiguren herstellen, Theaterstück aufführen.
Am letzten Tag, dem Freitag, haben wir uns die Projekte dann gegenseitig vorgestellt. Die Woche hat uns allen richtig viel Spaß gemacht!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.