Religiöser Kitsch oder hohe Kunst?

Ausstellung von Andachtsbildchen gibt Einblick in die Volksfrömmigkeit der letzten 200 Jahre / Beeindruckende Exemplare.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM (br). "Andachtsbildchen - Kitsch und Kunst im Gebetbuch" heißt die neue Ausstellung des Vereins "Förderkreis Museum im Palais Rohan Ettenheim". Zu sehen sind die "Sahnestückchen" der Sammlung von Jochen Haller-Burger und anderen Sammlern.

Der "Herr der Andachtsbildchen", so nannte Vorsitzender Thomas Dees den akribischen Sammler Haller-Burger, übernahm selbst die Vorstellung der Ausstellung. Dabei machte er deutlich, dass der Besucher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Dees, Jochen Haller-Burger, Tobias Fiedler

Weitere Artikel