Raubtiergehege ist fast fertig

Tigerschwimmbecken, Besucherplattform und Sanierungsarbeiten überall: Im Schwarzwaldpark wird gerade hart gearbeitet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Großbaustelle Schwarzwaldpark:...ntlang des Tigerbeckens steht bereits.  | Foto: Christa Maier
Auf der Großbaustelle Schwarzwaldpark: Das Fundament für den späteren Steg entlang des Tigerbeckens steht bereits. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN. Es wird gehämmert, gesägt, gebohrt, geschweißt und verdichtet, zwei Kräne sorgen laufend für Materialnachschub. Auf der Großbaustelle Schwarzwaldpark sind derzeit viele Handwerker verschiedener Gewerke im Einsatz, die die Pläne der neuen Parkbesitzer, der Unternehmerfamilie Braun, in die Realität umsetzen. Architekt Jürgen Köpfler machte mit Betriebsleiter Patrick Hassler am Dienstagmorgen wieder einen der regelmäßigen Rundgänge durch die Baustelle.

Eigentlich sind es mehrere Baustellen. Denn neben dem Raubtierhaus samt Besucherplattform entstehen Tiger- und Löwenteich und ein Regenrückhaltebecken mit Pumpe und Filtersystem. Auch am Café und an der Toilettenanlage im Kinderland sind Sanierungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Patrick Hassler, Jürgen Köpfler

Weitere Artikel