"Prominente Sportler sind zu teuer"
BZ-INTERVIEW: Bernhard Duffner, Cheforganisator des Radwandertages mit Radmarathon der Turngemeinde Altdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Am 9. September findet wieder der Altdorfer Radwandertag mit Radmarathon statt. Freizeitradler, Familien und trainierte Radfahrer und Mountainbiker finden verschiedene Strecken vor. Die Radfahrer werden aufwändig verpflegt, Besucher werden bewirtet und für Kinder gibt es ein extra Programm - ein großer Aufwand für die Turngemeinde Altdorf. Mit Organisator Bernhard Duffner sprach Heidrun Lauble.
BZ: Herr Duffner, Sie sind Cheforganisator des großen Radwandertages. . .Duffner (lacht): . . . Ja, ich stehe grade für positiv und negativ.
BZ: Aber ohne Helfer geht ja nichts. Wie viele stehen Ihnen denn zur Seite?
Duffner: Es arbeiten rund 100 Mitglieder der TG Altdorf mit, vom Kind, das Broschüren in Kuverts verpackt, bis zum 80-Jährigen, der die Sponsoren ...