Ausflugsziele

Probieren, lernen, selbermachen: Wo man Schwarzwälder Käse-Kultur erleben kann

Als Schwarzwälder Spezialitäten bekannt sind Kirschtorte und Speck. Doch längst gibt es auch leckeren Schwarzwälder Käse in vielen Variationen. Eine Rundreise über Höfe, Käsereien und ein kleines Museum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kleopatra hat nicht in Eselsmilch gebadet. Auch nicht in Stutenmilch. Sondern in Molke. Das lernt man, wenn man im Schwarzwald in Sachen Hofkäse unterwegs ist. Denn wo Käse hergestellt wird, gibt es als Nebenprodukt immer auch Molke – und diese veranlasst Käsemacherinnen und Käsemacher gern dazu, die Besucher über das Missverständnis die Flüssigkeit in Kleopatras Schönheitsbad betreffend aufzuklären. Doch die ägyptische Herrscherin soll nicht das Thema dieses Textes sein, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel