Politik schwarz-roter Nadelstiche
Arbeitsmarkt, Gesundheit, Unternehmenssteuern: Die Koalition streitet so munter, dass die Opposition kaum gebraucht wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Wichtige Reformprojekte der großen Koalition stocken. Mit der Gesundheits- und Unternehmenssteuerreform verschieben sich gleich zwei wichtige Vorhaben. Und der nächste Streit zeichnet sich schon ab: der über die Arbeitsmarktpolitik.
Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU) steht am Eingang zum Plenarsaal. "Das ist wieder eine Aufregung", sagt Glos und lacht dabei. Tatsächlich ist der Wirtschaftsminister nicht unschuldig daran, dass sich die Koalitionspartner im Bundestag heftige Wortgefechte liefern.Normalerweise sind die Fronten im Bundestag klar: Die Opposition greift an. Gestern ...