Politik im Spiegel der Musik
Vokalensemble der städtischen Musikschule führt das szenische Konzert "Zeitenwende" auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Am großen städtischen Kulturprojekt zur Ausstellung "Zeitenwende 1918/ 1919" im Dreiländermuseum beteiligt sich auch das Vokalensemble der städtischen Musikschule, und zwar bereits an deren neuem Domizil. Das szenische Konzert "Zeitenwende" setzt Dokumente aus dem Lörracher Stadtarchiv Liedern, Chansons und Chorwerken aus den 1920er Jahren gegenüber. Damit knüpft das Ensemble an das vor vier Jahren aufgeführte Programm "Im Übrigen war der Abend der Musik gewidmet" zum Projekt "100 Jahre Welt im Krieg" an.
Premiere feiert das Vokalensemble nach der Einweihung des neuen Hauses der Musikschule im Bonifatiussaal am Freitag, 2. November. Auf die Beine stellte das Projekt das regieerprobte Team mit Ursula Müller-Riether ...