TV-Wettbewerb
23-Jährige will "Next Queen of Cuisine" werden
Mira Maurer wird häufig unterschätzt. Manche vermuten, dass die zierliche junge Frau mit den blonden Locken im Restaurant Zehners Stube in Pfaffenweiler Küchenhilfe ist. Aber weit gefehlt.
Di, 29. Jul 2014, 8:34 Uhr
Gastronomie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie ist die Küchenmeisterin. Mit 23 Jahren eine der Jüngsten überhaupt. Mira Maurer hat gelernt, sich zu behaupten: gegen Ältere, Erfahrenere, Selbstbewusstere. Und sie hat gelernt, zu überzeugen: mit ihren Ideen, Kreativität und (gutem) Geschmack.
Die Gottenheimerin wusste schon früh, dass ihr Beruf einmal mit Genuss zu tun haben soll. "Meine Eltern haben ein Weingut und ich habe mit dem Gedanken gespielt, Weinküferin zu werden." Außerdem zog sie in Betracht, Konditorin oder Köchin zu werden. Nach einem Praktikum im Freiburger Hotel Colombi fällte sie die Entscheidung und fing ein halbes Jahr ...