Ortschaftsräte für Park+Ride
An der S-Bahn-Linie könnten Parkplätze für Pendler entstehen.
Thomas Loisl-Mink, Rolf Reißmann & Britta Wieschenkämper
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Wegfall der Parkplätze auf dem Niederfeldplatz und dem Conrad-Areal betrifft insbesondere Berufspendler. Deswegen prüft die Stadtverwaltung, ob Park+Ride-Plätze an der Wiesentalstrecke den Wegfall kompensieren können. In den Ortschaftsräten in Hauingen, Haagen und Brombach wurden am Dienstagabend die Überlegungen vorgestellt.
AusgangslageMonika Neuhöfer-Avdic und Gerd Haasis vom Fachbereich Stadtentwicklung und Stadtplanung erklärten in den Ortschaftsräten die Parksituation. Früher gab es provisorische Parkplätze auf dem Niederfeldplatz (jetzt Wohnungen), dem Kinderspielplatz (jetzt Hotelhochhaus) und dem Conrad-Areal (bald Wohnungen und Erweiterung des Landratsamts). Zwar gibt es mit 3200 Stellplätzen immer noch viele Parkplätze in der Innenstadt. Doch die meisten davon werden von Kunden ...