"Oldtimer sehen, die vor dem Krieg gebaut wurden"
BZ-INTERVIEW mit Dieter Andlauer, Oldtimer-Liebhaber und Mitorganisator des Auto-Veteranentreffens am Samstag in Ettenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. In der Ettenheimer Innenstadt könnte es am Samstagvormittag eng werden. Der Bereich zwischen unterem Tor und Buchhandlung Machleid wird zur Flaniermeile für die Freunde von Oldtimern. Der Schweizer Oldtimer-Club Ambassador wird mit rund 20 Fahrzeugen Station in der Rohanstadt machen. Die Kontakte zu den Automobilisten aus Bern haben Karl Hog vom gleichnamigen Autohaus in Münchweier und Dieter Andlauer von Andlauer Autoservice geknüpft. Dieter Andlauer machte im Gespräch auch BZ-Redakteur Klaus Fischer Appetit auf auf Hochglanz poliertes Blech und Chrom.
BZ: Das kommt ja nicht alle Tage vor, dass sich ein Schweizer Oldtimer-Club Ettenheim zum Ziel einer Ausfahrt aussucht?Andlauer: Da ...