"Den Konflikt nicht künstlich suchen"

OB Müller zur niedrigen Wahlbeteiligung in Lahr

Welche Gründe sieht die Stadt für die mit 38,1 Prozent extrem niedrige Wahlbeteiligung bei der Kommunalwahl? Wir dokumentieren im Wortlaut die Antwort des Oberbürgermeisters Wolfgang G. Müller.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
LAHR (BZ). Die Wahlbeteiligung bei den zurückliegenden Kommunal- und Europawahlen war gewiss unbefriedigend. Bei der Analyse und den Folgerungen sollte man allerdings keine voreiligen Schlüsse ziehen! Geradezu leichtfertig und kontraproduktiv wäre es, künftig statt der vorhandenen Übereinstimmungen zwischen den Fraktionen den öffentlichen Konflikt künstlich zu suchen. Wir können nicht auf der einen Seite uns über Politikverdrossenheit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel