Nun ist die Stadt am Zug
Nach dem Wettbewerb für das Kreisklinikum muss Lörrach zügig die Rahmenplanung liefern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit dem Abschluss des Wettbewerbs für das neue Zentralklinikum des Landkreises beginnt für die Stadt Lörrach die heiße Planungsphase. Damit der Kreis wie geplant 2020 mit dem Bau beginnen kann, muss die Stadtplanung bis dahin einen Bebauungsplan liefern und die Landstraße verlegt haben. Aber auch eigene städtebauliche Diskussionen stehen an, denn die neue Klinik wird den neuen Stadteingang von Osten her bilden. Oberbürgermeister Jörg Lutz schreibt dem Siegerentwurf die Qualität zu, die komplexe Aufgabe gut zu lösen.
Zentrales Interesse der Standortkommune Lörrach sei es, "für das schöne Grundstück eine städtebaulich gute Lösung zu erhalten", sagte OB Jörg Lutz, der für die Stadt Teil der Jury war. Schließlich befinde man sich an der "Schnittstelle zwischen ...