"Nicht wählen gehen ist Verschwendung"
BZ-Aktion: "Jugend wählt die Politik" (4): Im Kreuzverhör: Thorsten Blank, 31 Jahre, Grüne, Listenplatz 6, stellvertretender Theaterleiter "Tempus fugit"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Über eine neue Disco, öffentliches Biertrinken und den größten Wunsch sprachen die Mitglieder der Lörracher Jugendredaktion mit jungen Gemeinderatskandidaten aller Fraktionen. Im Gespräch mit Thorsten Blank (31) von den Grünen haben Louis Leible-Hammerer, Felix Wiggenhauser, Niels Gehrig (alle 16), Mirjam Sturm und Rebecca-Sarina Koch (beide 15) herausgefunden, dass sich auch Politiker nicht für alles begeistern müssen.
BZ: Wenn ich Sie wählen würde, machten Sie sich für eine Disco für mich stark?Thorsten Blank: Da würde ich mich für freie Initiativen einsetzen und gemeinsam nach Möglichkeiten suchen. Eine derartige Forderung oder Initiative ist mir bis jetzt allerdings noch nicht bekannt.
BZ: Und was täten Sie, damit wir den Fußballplatz hinter Hebel-Gymnasium und HTG in unserer Freizeit benutzen dürfen?
Blank: Da müsste man sich zusammen setzen und einen Kompromiss mit den Anwohnern finden. Zum ...