Neues Netzwerk für kleine Firmen
IHK eröffnet in Lahr das "Enterprise Europe Network" als Ansprechpartner für Firmen, die sich auf Europas Märkten tummeln wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland sollen sich im europäischen Binnenmarkt besser zurechtfinden. Helfen will ihnen dabei ein neues Netzwerk, das die Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein gestern im Dienstleistungszentrum Lahr präsentierte: Das "Enterprise Europe Network". Unter diesem neuen Dach sind die bisherigen Euro Info Centres (EIC) und die Innovation Relay Centres (IRC) zusammengefasst. IHK-Präsident Karlhubert Dischinger hatte dabei vor allem einen Rat für seine Unternehmerkollegen: Sie mögen die Einrichtung intensiv nutzen.
Wer Exportweltmeister sein und bleiben will, wer deutlich mehr als die Hälfte seiner Waren und Dienstleistungen in Länder der Europäischen Union absetzt, der muss sich in anderen Ländern, anderen Märkten, anderen Sprachen und ...