Nachbarn sagen Ja zu drei WKA
Gestern tagte Verwaltungsgemeinschaft: Gemeinden um Ettenheim unterstützen Antrag Kappel-Grafenhausens, Rust enthält sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Mit der gestern beschlossenen Änderung des Flächennutzungsplanes unterstützen die Vertreter der Ettenheimer Umlandgemeinden das Vorhaben von Kappel-Grafenhausen, auf deren Waldgemarkung im Ettenheimer Münstertal drei weitere Windräder zu errichten. Die Windkraftanlagen sollen damit bis zu einer Höhe von 130 Metern möglich sein.
Gegen die sechs Stimmen Ettenheims standen am Ende insgesamt acht Stimmen: drei aus Mahlberg, zwei aus Ringsheim und drei aus der Antragstellergemeinde Kappel-Grafenhausen selbst. Für Rust (drei Stimmen) enthielt sich Bürgermeister ...