Nach der Wahl: Fröhliches "Kirchbergfest"
Wer da war, freute sich mit Bruno Metz / Kontinuität zum Wohle der Stadt wurde allgemein begrüßt / Anerkennung aus den Ortsteilen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (ks). Der Tenor war einhellig: Wer gekommen war, um mit Bruno Metz und seiner Familie die Wiederwahl zum Bürgermeister zu feiern, war rundum zufrieden. Von einem "Kirchbergfeschd", das nur alle acht Jahre gefeiert wird, sprachen die einen, andere - soviel sei verraten: Altdorfer - gaben sich noch poetischer: "Hinterher Kirchbergflair".
Tatsächlich herrschte allgemeine Freude, nachdem man den überzeugenden Wahlerfolg von Bruno Metz bei freundlicher Bewirtung durch die Winzergenossenschaft begoss. Einigkeit, wie sie seit Metz' Ägide auch in ihrer Arbeit im Gemeinderat gekennzeichnet ist, herrschte in den Kommentaren der Fraktionsvorsitzenden zum Wahlausgang."Das ist sehr gut für Ettenheim", befand CDU-Sprecher Wolfgang Schwab, der sich auch persönlich über das gute Resultat seines ...