Mehrere Taten begangen

Mutmaßliche Betrügerin in Löffingen gefasst – Schaden von mehreren tausend Euro

Im Löffinger Gewerbegebiet kam es mutmaßlich zu einem Betrugsversuch, der auch in Eimeldingen, Lörrach und Rheinfelden für Aufsehen sorgte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitarbeitern fielen an der Kasse Ungereimtheiten auf (Symbolbild).  | Foto: Stabil & Grazil (dpa)
Mitarbeitern fielen an der Kasse Ungereimtheiten auf (Symbolbild). Foto: Stabil & Grazil (dpa)
Aufmerksame Mitarbeiter in Löffingen konnten höchstwahrscheinlich einen Betrug verhindern: Am Donnerstagnachmittag, 13. Februar, wurde laut Polizei in Löffingen eine 57-jährige Frau festgenommen. Sie steht in dringendem Tatverdacht, in einem Laden im Gewerbegebiet einen Betrugsversuch mit präparierten Prepaid-Karten begangen zu haben. Den Angestellten fielen jedoch Ungereimtheiten auf auf. Sie hielten die Frau fest, verständigten die Polizei und übergaben sie der eintreffenden Polizeistreife. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist die Frau für weitere, gleichgelagerte Taten verantwortlich. Diese wurden unter anderem in Eimeldingen, Lörrach und Rheinfelden begangen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Die Frau wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Freiburg am 14. Februar einem Haftrichter vorgeführt. Sie befindet sich nun in Untersuchungshaft.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel