Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Suchtberatung Lahr bietet für Menschen, denen im Zusammenhang mit Alkohol im Straßenverkehr der Führerschein entzogen wurde, ein Seminar an. Der Kurs "Führerschein weg – und jetzt?" bietet Hilfestellung für die erfolgreiche Absolvierung einer Medizinisch Psychologische Untersuchung (MPU), umfasst Informationen zum Thema Alkohol im Straßenverkehr und lädt zur persönlichen Auseinandersetzung mit dem eigenen Trinkverhalten ein, heißt es in er Mitteilung der Suchtberatungsstelle Lahr.
Das Seminar beginnt am Dienstag, 11. März, umfasst insgesamt fünf wöchentlich aufeinanderfolgende Termine und endet am 8. April. Es findet jeweils von 17 bis 19 Uhr in den Räumen der Suchtberatungsstelle in der Brestenbergstraße 4 in Lahr statt.
Interessierte können sich für ein unverbindliches, kostenfreies Vorgespräch bis zum 28. Februar bei Oliver Mauch unter 07821/26650 oder per E-Mail an [email protected] melden.
Die Suchtberatung Lahr engagiert sich als Beratungsstelle des AGJ, Fachverband für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg, für suchtmittelabhängige Menschen in der Region.