Möhre macht Esel nicht zur Mähre

Das Eselrennen in Rhinau wird einmal mehr zur großen Gaudi.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHINAU. Selbst die besten Hilfsmittel lenkten die störrischen Grautiere nur kurz von ihrem Auftrag ab: Ihren Reiter vom Rücken zu katapultieren oder einfach lässig abzuschütteln. Beim Eselfest in Rhinau sind die Eselrennen der absolute Höhepunkt, und so strömten auch am Sonntag wieder viele Menschen auf die andere Seite des Rheines, um dem Spektakel beizuwohnen.

Schon auf der Rheinfähre war der Besuchertrend klar: Kein Platz mehr auf der Fahrt gen Rhinau, nur wenige Autos verließen dagegen die "Grande Nation" – sie wussten scheinbar nicht, dass auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfred Roettele

Weitere Artikel