"Möglichkeiten, diese Stadt mitzugestalten, sind jetzt vielfältiger"
NEU IM ETTENHEIMER RAT: Barbara Burger (FWV) und Christian Machleid (CDU) definieren ihre künftige Arbeit nicht nur als Einzelhändler in der Innenstadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (fi). "Neu im Rat", so heißt eine BZ-Serie, in der wir die neuen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte unter die Lupe nehmen wollen. Welche Motive hatten sie, für die Kommunalwahl am 7. Juni auf einer Liste zu kandidieren, welche Positionen werden sie jetzt als gewählte/r Stadträtin und Stadtrat vertreten und wo wollen sie ihre Schwerpunkte in der künftigen Gemeinderatsarbeit setzen ? Auf diese und andere Fragen suchen wir Antworten.
Den Anfang machen heute Christian Machleid (49), parteiloser Buchhändler, der auf der Liste der CDU kandidiert hatte, und Barbara Burger (51), ebenfalls parteilos und Inhaberin eines Schreibwaren- und Tabakgeschäftes. Sie entschied sich für einen Platz auf der Liste der Freien Wählervereinigung.Wer seit fast 30 Jahren als ...