Mit viel Geduld und Liebe klappt's
Für die Italiener spielt die Mutter eine wichtige Rolle / Besuch bei einer Großfamilie / Sechs Kinder halten die Moricis auf Trab.
Christine Böhringer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Der Chef bin ich, aber meine Frau kommandiert." Diesen Satz höre man oft von italienischen Männern, sagt Stadträtin Rosaria Oristanio. Für die Italiener spielt die Mutter eine wichtige Rolle in der Gesellschaft. Und so feiern sie den Muttertag - in Deutschland eher eine Pflichtübung - ausgiebig: Etwa morgen im Kursaal das "Festa della mamma". Doch was ist das Erfolgsgeheimnis der italienischen Mutter? Wir haben uns bei einer Großfamilie umgesehen.
Theresa quengelt. Die Kleine will raus. Unbedingt. Sie zieht am T-Shirt ihrer Mutter und lotst sie in die Küche zum Spülbecken. Salvatrice Morici lächelt. Dann dreht sie den Wasserhahn auf, füllt die ...