Mit Opa in den Kletterseilgarten

Mehrgenerationenspielplatz soll im Juli eröffnet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Wie Marterpfähle ragt das Dutzend entrindeter Holzstämme aus dem Erdboden. Zwischen ihnen sollen einmal dicke Taue gespannt und damit zum Seilklettergarten für jung und alt werden – dem ersten übrigens in Ettenheim. Der Kletterbereich ist das Herzstück des sogenannten Mehrgenerationenspielplatzes im Quartier Fürstenfeld West, der wie ein grünes Band die Straßburger Straße mit dem Uferweg am Ettenbach verbindet. Noch vor den Sommerferien soll er freigegeben werden.

Damit wird sich die Fertigstellung um fast ein halbes Jahr verzögert haben. "Der vergangene Sommer war einfach zu feucht, um mit schwerem Baugerät an der Gestaltung der etwa 24 Meter breiten und 120 Meter langen Fläche zu arbeiten. Außerdem mussten wir auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel