"Mit mir gibt es kein neues Rathaus"
WIE WAR’S BEIM Ruster Bürgermeisterkandidaten Marcel Baumann, der vor mehr als 100 Zuhörern sein Wahlprogramm vorstellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Ob gewollt oder nicht, wer am Dienstagabend in den "Löwen" gekommen war, kam sich mit dem Nebenmann oder der Nebenfrau näher. Schulter an Schulter saßen die Rusterinnen und Ruster, sowohl im Gastraum als auch im benachbarten Nebenzimmer – die trennende Wand war beiseite geräumt, der Sichtkontakt zum Stehpult frei. Deutlich mehr als 100 Rusterinnen und Ruster wollten die Vorstellung von Marcel Baumann miterleben. Der 38-jährige, in Rust geborene Politikwissenschaftler will Bürgermeister von Rust werden.
Die Atmosphäre"Von Rust für Rust"
Auch die öffentliche Toilette im Dorfzentrum stellt er nicht zur Disposition: "Wir brauchen das stille Örtchen – und zwar in öffentlicher Hand". Mit einem Parkhaus in Zentrumsnähe sieht er einen entscheidenden Beitrag, um die Parkprobleme innerorts zu lösen. Im Zusammenhang mit den Bau des Bürger- und ...