Ermittlungen eingeleitet

Betrunkene Besucherin pöbelt im Europa-Park in Rust

Eine Frau soll am Mittwoch im Europa-Park in Rust mehrere andere Gäste angepöbelt und lauthals verfassungswidrige Parolen in die Menge geschrieben haben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Foto: Soeren Stache (dpa)
Mehr als drei Promille dürften am Mittwochmittag für das ausufernde Verhalten einer 32-Jährigen im Europa-Park mit verantwortlich gewesen sein. Die Parkbesucherin soll laut Polizei gegen 13.15 Uhr im Bereich einer Achterbahn zunächst andere Gäste angepöbelt haben, bevor sie dann lauthals mehrfach verfassungsfeindliche Parolen in die Menge schrie.

Mitarbeiter des parkeigenen Sicherheitsdienstes brachten die Störerin außerhalb des öffentlichen Parkbereichs und verständigten die Polizei. Trotz des hohen Promillewerts zeigte sich die Frau gegenüber einer hinzugezogenen Polizeistreife erstaunlich orientiert und geistesgegenwärtig, heißt es weiter. Gegen die französische Staatsangehörige wurden Ermittlungen wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel