Metz klagt gegen BI-Vorsitzenden
BI Ettenheim beschwert sich bei der Staatsanwaltschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Stadt Ettenheim, namentlich Bürgermeister Bruno Metz, hat wie im schon Dezember angedeutet, Strafanzeige gegen Günter Krieg, den Vorsitzenden der BI-Altstadt bei der Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Unterstellung, Beleidigung und Verleumdung gestellt. Dort wird die Anzeige derzeit geprüft. Unterdessen hat die BI Altstadt ihre Vorwürfe gegen einen Mitarbeiter der Stadt wegen eidesstattlicher Falschaussage erneuert. Das Verfahren war von der Staatsanwaltschaft schon zweimal eröffnet, ebenso oft aber auch eingestellt worden. Wegen der erneuten Einstellung hat die BI Beschwerde eingelegt.
Vor zwei Wochen hatte der Ettenheimer Rathauschef Anzeige gegen den BI-Vorsitzenden bei der Staatsanwaltschaft Freiburg erstattet. Deren Sprecher, Oberstaatsanwalt Michael Mächtel, hat den Eingang gegenüber der ...