Luxuswohnungen auf dem Dürrenbühl

Schulungszentrum gehört nun endgültig der Vergangenheit an / Investor plant drei Wohneinheiten / Flachdach wird begrünt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Schulungszentrum auf dem Dürrenbühl  gehört der Vergangenheit an.  | Foto: Wilfried Dieckmann
Das Schulungszentrum auf dem Dürrenbühl gehört der Vergangenheit an. Foto: Wilfried Dieckmann

GRAFENHAUSEN. Das ehemalige Schulungszentrum auf dem Dürrenbühl gehört nun endgültig der Vergangenheit an. Einstimmig erteilte der Gemeinderat Grafenhausen am Donnerstagabend nach längerer Diskussion einer Umgestaltung des Gebäudes grünes Licht. Entstehen können somit drei etwa 300 Quadratmeter große Wohneinheiten. "Tradition und Kultur im Schwarzwald in allen Ehren, wir sollten uns aber mal von der Kuckucksuhr freimachen und ein begrüntes Flachdach akzeptieren", betonte Gemeinderat Christian Jäger (CDU).

Das ehemalige Schulungsgebäude auf dem Dürrenbühl wurde in früheren Zeiten von der Karlsruher Versicherung und dem ehemaligen Schwarzwaldhotel Rothaus genutzt. Im Jahr 2007 hat die Staatsbrauerei Rothaus das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Egi, Christian Jäger, Georg Kunz

Weitere Artikel