Lörracher Wünsche prallen ab
Die Planer des Regierungspräsidiums machen Lörrach wenig Hoffnung, was Änderungen beim Anschluss der "Zollfreien" angeht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Verkehrskreisel statt der T-Einmündungen an Hammer- und Dammstraße und auch im weiteren Verlauf der Wiesentalstraße sowie der Erhalt der Bäume zwischen Damm- und Weiler Straße und damit eine andere Lösung für den Lärmschutz als Gabionen sind die Wünsche aus dem Gemeinderat an die Straßenplaner des Regierungspräsidiums Freiburg. Auf deren Seite machte Fromund Belz vom Dienstsitz Bad Säckingen der Stadt wenig Hoffnung. OB Gudrun Heute-Bluhm kündigte zu beiden Themen an, dranzubleiben.
Die Besucher vom Regierungspräsidium und mitplanenden Ingenieurbüros wollten im Gemeinderat über den Planungsstand der Weiterführung der B 317/Zollfreie Straße auf Lörracher Seite informieren. "Die Wiesentalstraße im weiteren Verlauf ist nicht unser Thema", ...