Löffingen wird Ansichtssache
In 30 Jahren haben die Waßmers 2000 historische Fotos zusammengetragen und viele davon nun auf einer Website veröffentlicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Webseite "Löffingen damals" ist eine wahre Fundgrube. Hunderte Bilder aus dem Löffinger Alltag vergangener Zeiten kann man dort entdecken. Zu verdanken hat man diese wertvolle Dokumentensammlung der Familie Waßmer aus Löffingen. Sie haben sich in den vergangenen Monaten mächtig ins Zeug gelegt, um die Löffinger noch vor dem Jubiläumsjahr für die Stadtgeschichte zu sensibilisieren. Auf der Löffingen-damals-Seite finden sich Ansichten von Gebäuden, Straßenzügen, Ereignissen, Gruppen- und Familienbilder in großer Zahl.
"Vorfreude, Neugier, Motivation für das Jubiläum sollen geweckt werden", erläutert Werner Waßmer das außergewöhnliche Engagement des "Familienunternehmens", das viele nächtliche Stunden und auch eigene finanzielle Mittel in das Projekt investierte. Die Waßmers, das sind Maria und Werner Waßmer, Sohn Jörg Waßmer, Tochter ...