Leichte fallen zunehmend ins Gewicht
Im Kreis Lörrach ist die Zahl der Motorradunfälle rückläufig / Polizei mit Strategie im Oberen Wiesental erfolgreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Schwarzwald ist für Motorradfahrer eine ebenso reizvolle wie gefährliche Gegend, wie die jüngsten Zahlen des ADAC belegen (BZ vom Dienstag). Auch im Kreis Lörrach steigt die Zahl der Unfälle mit motorisierten Zweirädern. Allerdings verlagert sich der Schwerpunkt. Nicht mehr so sehr die Motorradfahrer, die vor allem an Wochenenden im Oberen Wiesental unterwegs sind, stellen das große Problem dar. Dafür verunglücken deutlich mehr Moped- und Rollerfahrer.
"Unsere Strategie im Oberen Wiesental zahlt sich aus", sagt Dietmar Ernst, Pressesprecher der Polizeidirektion Lörrach. In diesem Gebiet liegt seit 2004 ein Schwerpunkt der Polizei: Von April bis September, also in der Motorradsaison, finden auf den ...