Account/Login

Leckere Pausen-Snacks

Die Viertklässler der Hebelschule verkaufen gesundes Frühstück.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schmeckt gut und ist gesund: Obst am Spieß   | Foto: privat
Schmeckt gut und ist gesund: Obst am Spieß Foto: privat
Unsere Klasse bietet etwa zweimal im Monat ein selbst gemachtes Frühstück für alle Schüler an. Wir sind darauf gekommen, weil wir das Thema "Gesunde Ernährung" in der Klasse hatten. Am Morgen gibt uns Sonja Eiche Geld und wir kaufen frische Zutaten ein, vor allem Obst und Gemüse, zum Beispiel Erdbeeren, Melonen, Tomaten, Gurke und vieles mehr.

Anschließend wird das Essen von uns zubereitet, zum Beispiel Obstspieße, Reiswaffeln mit Frischkäse und Tomaten, Tee oder Smoothies (das ist gemixtes Obst). In der Zwischenzeit bauen ein paar Kinder einen Verkaufsstand aus Tischen auf und schreiben die Preisliste.

In der zweiten Pause ist es dann so weit: Alle Hebelschüler können sich die leckeren Snacks für 20 bis 50 Cent kaufen. Danach räumen wir alles auf, spülen das Geschirr und zählen unser eingenommenes Geld. Das wollen wir für unsere Abschluss-Klassenfahrt im Juli verwenden. Der Verkauf macht uns viel Spaß und alle Kinder helfen richtig gut mit.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel