Account/Login

Leben alleine oder als Paar - Probleme bereitet nur der Papierkram

Heute Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen / Betreutes Wohnen für geistig behinderte Menschen, die nicht in einem Wohnheim leben möchten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Marina Schulz ist geistig behindert. Dennoch lebt die 43-Jährige seit Februar vergangenen Jahres allein in einer Mietwohnung in der Saarstraße in Lahr. Marina Schulz gehört zu etwa 50 geistig behinderten Frauen und Männern im Ortenaukreis, die versuchen, ihren Alltag alleine oder als Paar zu bewältigen. Damit dies gelingt, sind sie auf Unterstützung angewiesen.

Fünf Institutionen haben sich zum Arbeitskreis betreutes Wohnen Ortenau zusammengeschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen den Behinderten dabei. Erklärtes Ziel ist, den Wunsch der Behinderten nach Selbstbestimmung und Eigenverantwortung zu fördern. Zum heutigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel