Kunst, die doppelt etwas gibt
Im Bahnhöfle Seelbach stellen 16 Hobbykünstler aus, die in einem Atelier arbeiten, das ihnen mehr gibt als nur Raum zum Malen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH/LAHR. Von kommenden Freitag an werden im alten Bahnhöfle Bilder und Skulpturen von 16 Hobbykünstlern zu sehen sein. Aussteller sind Menschen mit Psychiatrie-Erfahrung, die sich regelmäßig in einem Atelier in Lahr treffen. "Augen-Blicke" zeigt eine Vielfalt an Farben, Formen und Motiven: So unterschiedlich wie die Künstler sind auch ihre Werke.
Das große und farbenreiche Atelier ist in den Kellerräumen des sozialpsychiatrischen Dienstes im Landratsamt in Lahr untergebracht. Dort treffen sich seit der Gründung vor zwölf Jahren Menschen, die mit einem psychischen Handicap leben müssen. Der Ort gibt ihnen die ...