Kreis will ein Vorbild sein

Schulen und Kreisgebäude sollen energetisch nachgerüstet werden / Millionenschweres Vorhaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Kreis will seine Gebäude energetisch sanieren. Im Haushalt sind dafür 1,6 Millionen Euro eingestellt; das aber reicht nur für Notoperationen. Alles in allem koste die energetische Nachrüstung der Kreis-Immobilien einen zweistelligen Millionenbetrag und sei nur in einem längerem Zeitraum abzuarbeiten, so Ulrich May im Verwaltungsausschuss des Kreistags. Der Sprecher der Freien Wähler hätte deshalb in dem Gremium auch gerne eine spezielle Steuerungsgruppe gebildet; die Aufgabe übernimmt nun aber die bestehende AG Schulen.

Energieeffizienz ist das Gebot der Stunde und das nicht nur unter ökologischen (Klimaschutz) sondern angesichts steigender Energiepreise auch unter ökonomischen (Einsparung) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulf Simon, Klaus Eberhardt, Josha Frey

Weitere Artikel