Kraftwerk auf Dyn A 5 ist vom Tisch
Rund 60 Ettenheimerinnen und Ettenheimer zeigten Interesse an der Bürgerversammlung / Metz zeichnet eine gute Gesamtbilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das Thema "Ansiedlung eines Biomassekraftwerkes auf Dyn A 5" ist für Ettenheim erledigt. Diesen Schluss lässt jedenfalls die Antwort von Bürgermeister Bruno Metz auf eine entsprechende Frage von Horst Queck in der Bürgerversammlung am Mittwochabend im Foyer des Städtischen Gymnasiums zu.
"Der Bürgerwille wurde beim Bürgerentscheid eindeutig formuliert. Der Gemeinderat wie auch ich werden diesen Willen respektieren und zwar über das Jahr 2011 hinaus", antwortete Metz auf die Frage, ob er das Bürgerentscheid-Votum gegen das Kraftwerk über die gesetzlich vorgegebene, bindende Frist von drei Jahren hinaus respektieren werde. Der ...