Koordination und Quatsch

Zisch-Reporter Richard Griener stellt sein Lieblingshobby vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Richard Griener auf dem Eis  | Foto: Privat
Richard Griener auf dem Eis Foto: Privat
Seit ich vier Jahre alt bin, spiele ich schon bei den "Young Stags" in Herrischried Eishockey. Inzwischen spiele ich in der Schweiz in einem Verbund, in dem auch Herrischried als einziger Verein Deutschlands eine Schweizer Lizenz hat.

Meine Mutter, mein Vater und auch mein Opa fahren mich zwei- bis dreimal in der Woche in die Schweiz oder nach Herrischried zum Training.

Mir gefällt Eishockey, weil man das als Team durchzieht, und wenn man mal verliert, ist immer jemand da, der einen aufmuntert. Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr Kinder für diesen tollen Sport begeistern könnte. Warum ich Eishockey empfehlen kann?

Es mach Spaß, man trainiert wirklich alle Muskeln und natürlich Kraft und Koordination – und Quatsch darf man auch nicht vergessen.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, ob mir beim Eishockey schon etwas Lustiges passiert ist? Ich kann sagen, dass in jedem Training etwas Lustiges passiert. Aber das schönste Erlebnis in der Eishockeywelt ist, wenn man ein Tor oder sogar das Siegtor schießt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel