Markgräflerland
Köstliche Kirschen: ein Besuch auf dem Müllheimer Obsthof Sehringer
Sommerzeit ist Kirschenzeit im Markgräflerland, besonders im Hauptanbaugebiet in Müllheim-Feldberg und im Eggenertal. In diesem Jahr sind die Kirschbäume besonders prall gefüllt.
Di, 19. Jun 2018, 13:56 Uhr
Gastronomie
Thema: Genuss im Markgräflerland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Prall und rund hängen Mitte Juni die roten Früchte an den Bäumen in den Kirschplantagen, die Äste neigen sich unter dem Gewicht der Kirschen zum Boden. Von einem Tag auf den anderen ist es so weit: Die Ernte beginnt.
Im Obsthof Sehringer packt dann die ganze Familie mit an: Jutta Sehringer und ihr Mann Andreas, im Hauptberuf Postangestellter, und ihr Sohn Max, der als Gärtnermeister in der Fachrichtung Obstbau Betriebsleiter ist auf dem Hof der Eltern. Darüber hinaus werden weitere Arbeitskräfte gebraucht. 14 rumänische Erntehelfer wohnen für sechs bis acht Wochen bei den Sehringers, um bei der Ernte zu helfen, sie werden während dieser Zeit von Jutta Sehringer ...