Klinik-Schließung vorerst vom Tisch
Zeller Wiesentalklinik wird 2008 weiterbestehen / Kreiskliniken wollen sich stärker engagieren / St. Josefshaus in GmbH dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Über die Zukunft der Wiesentalklinik wurde vergangene Woche in zwei nichtöffentlichen Sitzungen des Geriatrie-Ausschusses gerungen. Als Ergebnis steht fest, dass das St. Josefshaus Herten wohl nicht, wie erhofft, in die Betriebsführung des Hauses einsteigen wird. Allerdings wird derzeit an Modellen gebastelt, wie die Klinik in veränderter Form fortbestehen könnte.
"Der Ausschuss hat sich gegen die Überlegungen einer Schließung entschieden", heißt es in einer Pressemitteilung von Bürgermeister Rümmele. Die Fortführungsprognose für das auf die Rehabilitation von alten Menschen spezialisierte Zeller Krankenhaus beruhe auf einer Belegung ...