Klarer Fahrplan für die Zollfreie
Für die Zollfreie auf Lörracher Gemarkung gibt es jetzt einen klaren Zeitplan. Im Sommer wird die Straße provisorisch in eine und im September in beide Richtungen freigegeben. Darauf legt sich das Regierungspräsidium fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Für die Zollfreie auf Lörracher Gebiet gibt es jetzt einen klaren Zeitplan. Im Sommer wird die Straße provisorisch freigegeben – zunächst mit einer Spur und im Herbst in beide Richtungen. Unterdessen wird der Bau des Kreisverkehrs Dammstraße vorbereitet, der ab 2014 bei laufendem Verkehr gebaut wird. Für den Lärmschutz bei den Sternhäusern soll im Frühjahr eine Lösung gefunden werden. Diese Kompromisslinie von Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer akzeptierten gestern sowohl die betroffenen Kommunen als auch die Bürgerinitiativen.
Bis zuletzt wurde am Kompromisspaket gearbeitet, am Freitagvormittag legte das Regierungspräsidium im Lörracher Rathaus die Lösung vor, mit der nun alle Partner in der Region und auch die beiden Bürgerinitiativen aus den Lörracher Stadtteilen Stetten und Tüllingen leben können. "Es war ein Spagat und eine Herausforderung, die wir nun gemeistert haben", ...