Kirchenchor Heilig Kreuz: „Es ist eine wunderbare Zusammenarbeit“

DREI FRAGEN AN Chorleiter Bernhard Schmidt, der mit dem Kirchenchor Heilig Kreuz ein neues Projekt auf die Beine gestellt hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Der Kirchenchor Heilig Kreuz Münchweier hat wieder einmal Großes vor: Gemeinsam mit dem Gundelfinger Kammerchor Cantemus, unterstützt von vier Opernprofis und begleitet von Flügel und Harmonium singt er in der Kirche St. Landelin in Ettenheimmünster die "Petite Messe solenelle", ein Spätwerk des bekannten italienischen Opernkomponisten Gioachino Rossini. "Eine Messe, bei der die Chorpartien besonders zur Geltung kommen," verriet Chorleiter Bernhard Schmidt im Interview mit BZ-Redakteur Klaus Fischer.

BZ: Das ist inzwischen schon das dritte gemeinsame Projekt der beiden Chöre. Offensichtlich passen der Chor vom Dorf und der Kammerchor gut zusammen.
Schmidt: Die Harmonie ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Schmidt, Gioachino Rossini, Louis Verne

Weitere Artikel