Inzlingen: Seit 1 Jahr ist Muchenberger Bürgermeister
Fast ein Jahr ist Marco Muchenberger jetzt als Bürgermeister in Inzlingen im Amt / Grenzen setzen die Finanzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. So kann man es aushalten: Als Schreibtisch dient ein Rokoko-Möbel, die Wände sind in zartem Hellblau gehalten und mit goldgerahmten Bildern und Spiegeln verziert. Bürgermeister Marco Muchenberger hat sich nicht lange an sein neues Arbeitszimmer im Inzlinger Wasserschloss gewöhnen müssen. Seit fast einem Jahr ist er nun im Amt. "Manchmal gibt es Augenblicke, in denen ich es genieße, gerade als Inzlinger hier zu sitzen", sagt er. Und auch auf der faktischen Ebene zieht Muchenberger eine positive Bilanz als neuer "Burgi".
"Die Frage, für das Amt zu kandidieren, hat sich ja automatisch gestellt", sagt Muchenberger. Und er fügt hinzu: "Aber sie hat sich eben nur in Inzlingen gestellt." Genau das gleiche hatte Muchenberger schon vor seiner Wahl gesagt, und mit der Erfahrung seines ersten Amtsjahrs sagt er das mit noch größerer ...