Investitionsbudget bis 2012 verplant

Große Projekte binden die Lörracher Finanzkraft über Jahre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Dank der noch relativ günstige wirtschaftliche Lage, der niedrigen Arbeitslosenquote und gut gefüllter Rücklagen kann die Stadt Lörrach derzeit kräftig investieren. Weil jedoch die Einnahmen in naher Zukunft kaum größer werden, auf der anderen Seite die bereits geplanten oder begonnenen Projekte auch künftig viel Investitionsmittel binden, ist in den nächsten Jahren bei der städtischen Finanzplanung nicht viel Spielraum. Verbesserungen in der Innenstadt, die das neue Märktekonzept anregt, sind darin noch nicht einmal enthalten.

Auf den ersten Blick scheint es schwer nachvollziehbar, wenn Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm und ihr Kämmerer Peter Kleinmagd angesichts der guten Zahlen des Haushaltsplans 2009 zur Vorsicht mahnen. Die unsichere Konjunkturlage ist nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michaela Paul, Gudrun Heute-Bluhm, Mario Perinelli

Weitere Artikel