Investitionen im Bändlegrund
Wieseverband plant für 2016 rund 1,25 Millionen Euro Investitionen / Europaweite Ausschreibung der Klärschlammentsorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Wieseverband, der für das Sammeln und Reinigen des Abwassers zuständig ist, investiert im nächsten Jahr 1,25 Millionen Euro in Ausbau- und Unterhaltungsmaßnahmen und in Anschaffungen. In den vergangenen Jahren ist es dem Verband gelungen, die Stromkosten auf der Kläranlage im Bändlegrund in Weil am Rhein zu senken und mittlerweile zwei Drittel des benötigten Stroms selbst zu produzieren.
Geschäftsführer Robert Schäfer legte der Verbandsversammlung eine Liste von einzelnen Maßnahmen vor. So sollen nach den Trockenwettertrögen im kommenden Jahr die Regenwettertröge samt Zuläufen saniert werden, was 160 000 Euro ...