Account/Login

Kapellen in der Region

In der Löffinger Witterschneekapelle werden heute so viele Kerzen angezündet wie nie

Der Überlieferung nach verirrte sich im Winter 1740 ein Mann im Gewann "Witterschnee" im Schneesturm. In seiner Not versprach er, im Falle seiner Rettung ein Kreuz zu errichten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Witterschnee-Ensemble in Löffingen...orne) und der neoromanische Hauptbau.   | Foto: Karla Scherer
1/4
Zum Witterschnee-Ensemble in Löffingen gehören die alte Holzkapelle (vorne) und der neoromanische Hauptbau. Foto: Karla Scherer
In der Region gibt es unzählige Kapellen – große und kleine, auffällige und eher schlichte, ältere und neuere. Manche gehören zu einsamen Schwarzwaldhöfen, andere wiederum stehen an stark befahrenen Straßen – zum Beispiel das Witterschnee-Ensemble in Löffingen.
Ein Samstagnachmittag bei der Witterschneekapelle: Gerade ist eine Trauung vorbei, die Hochzeitsgesellschaft feiert das Brautpaar mit großem Hallo vor der Kirche. In ihrem Innern finden sich bereits die nächsten Besucher ein. Eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel