"Ich bin mit dem Stern groß geworden"
Die Hartmann KG im Industriegebiet-West feiert 40-jähriges Bestehen / Alexander Hartmann blickt auf den Wandel im Kfz-Geschäft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Alexander Hartmann jun. schmunzelt ein wenig, wenn man ihn zu seinem Verhältnis zu Autos oder zu einer bestimmten Marke befragt: "Ich bin mit dem Stern aufgewachsen, und ich kann mir auch keine andere Marke vorstellen, mit der ich handeln wollte." Damit ist klar, dass man bei der Hartmann KG zu Gast ist, die heute ihr 40-jähriges Bestehen im Industriegebiet-West feiert. Der Junior ist 44 Jahre alt und heißt Junior, weil sein Vater eben auch Alexander Hartmann heißt. Und der ist nach wie vor als Geschäftsführer im Unternehmen.
Die Welt hat sich gewandelt in den vergangenen 40 Jahren. 1976 gab es an der Tiergartenstraße noch ein Autohaus Schmidt & Hartmann und aus Großvaters Zeiten gab es noch einen Vertrag mit Daimler-Benz. Im Zuge der Ein-Marken-Philosophie kam es in jenem Jahr zur Gründung der Hartmann KG ...