Hilfe für Flüchtlinge ist Herzenssache
BZ-SERIE EHRENAMT: Werner und Maria Waßmer setzen sich für Asylbewerber ein und haben einen Helferkreis gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Endlich angekommen in der neuen Heimat stehen die meisten Flüchtlinge vor einer Endlosstrecke voller Hürden, die überwunden werden müssen, um den Alltag zu bewältigen: angefangen bei der Mülltrennung, der Bedienung eines Fahrkartenautomaten, der Ausstattung mit Kleidung und Möbeln, bis hin zur Suche nach Anlaufstellen für Unterstützung - Tag für Tag müssen sie sich einer neuen Herausforderung stellen. Den Flüchtlingen diesen Weg zu erleichtern haben Maria und Werner Waßmer sich zur Herzensangelegenheit gemacht.
"Ein Zeitungsartikel über eine Sitzung des Löffinger Gemeinderates ließ uns aufmerken", erzählt die ehemalige Grund- und Hauptschullehrerin Maria Waßmer, "in dieser Sitzung signalisierte Bürgermeister Link die Bereitschaft, einen Aufruf zur Gründung eines "Helferkreise für Flüchtlinge" zu starten. Wir fühlten uns ...