Hickhack um Zahl der Stellplätze
Bauantrag fürs Seniorenzentrum sorgt für Diskussion im Rat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Wenn Klaus Koch, Geschäftsführer der Lahrer Firma Eichner Baugesellschaft, Wort hält, dann wird im April die Baustelle "Seniorenzentrum Quartier am Rathaus" eingerichtet und mit dem ersten Bauabschnitt begonnen. Eine Einrichtung mit Tagespflege und zwölf Wohneinheiten für Senioren soll direkt neben dem Rathaus entstehen. Kochs Ankündigung zum Ende der Gemeinderatssitzung am Dienstag zog einen Schlussstrich unter eine Debatte, die den Baubeginn fast noch auf den Sankt Nimmerleinstag zu verschieben drohte.
Und das kam so: Das Kreisbauamt bestand darauf, dass im rechtskräftigen Bebauungsplan, auf dessen Grundlage die Firma Eichner ihre Planung nebst Bauantrag erarbeitet hatte, eine Vereinheitlichung in der Stellplatzzuordnung je ...